+41 52 368 60 60 oder

Rückbau einer 1500t Presse

Bei Franke Küchentechnik AG haben wir kürzlich einer 1500t Presse erfolgreich demontiert. Wegen der parallel laufenden Produktion und den in der Halle gelagerten Rohmaterialien durften keine Brennarbeiten ausgeführt werden – die Demontage musste somit rein mechanisch erfolgen.

In insgesamt drei Etappen wurde die ca. 170 Tonnen schwere Presse schrittweise zerlegt – insbesondere das Lösen der M200 Spannmuttern auf den vier Zugankern war ziemlich anspruchsvoll; mit einer Betriebszeit von genau 50 Jahren mussten sie mit unseren ganz grossen Werkzeugen gelöst werden.

Am Schluss wurden die Einzelteile in den Schrott abgeführt.

Über Franke Küchentechnik AG

Franke wurde vor über 100 Jahren gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für die Haushaltsküche, die Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in rund 60 Gesellschaften auf fünf Kontinenten für Franke tätig.

Betriebsmittel

  • Montagewagen
  • LKW mit Auffahrrampe & Anhänger
  • Gabelstapler 5t
  • Hubgerüst mit Schienensystem
  • Hubarbeitsbühne

Team

Michi, Etienne, Daniel, Matin, Philip

Fotos: BAUBERGER (Michi, Dani & Team)

Tag der Offenen Tür

14. September 2024

Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!