+41 52 368 60 60 oder

Heisses (Alt-)Eisen

Der 56 Tonnen schwere, 8m lange und 4m dicke Heizkessel hat ausgedient und musste bei der Perlen Papier AG ausgebracht werden. Nachdem er von der Demontagen plus AG von allen Leitungen getrennt und die Fassade geöffnet wurde, durften wir ans Werk.

Unter den Kessel wurden links und rechts eine Fahrbahn aus Stahlträgern verlegt, auf welcher der Kessel auf Schwerlastrollen mit unserem LKW-Kran ca. 3m aus dem Gebäude gezogen wurden. Von dort wurde er mit dem Mobilkran zuerst einseitig hängend, dann komplett hängend auf den Spezialtransport verladen, welcher ihn zum Entsorger abtransportierte.

 

Über Demontagen plus AG

Die Demontagen plus AG ist in Buochs stationiert und spezialisiert auf den Rückbau von Anlagen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Lüftung und Industrieanlagen wie auch Räumungsarbeiten jeglicher Art.

 

Über Perlen Papier AG

Die Perlen Papier AG ist ein Familienunternehmen mit Tradition und die Nr. 1 Herstellerin von qualitativ hochstehenden Magazin- und Pressepapieren in der Schweiz. Sie produziert 560’000 Jahrestonnen, beschäftigt über 360 Mitarbeitende und ist in Perlen in der Luzernischen Gemeinde Root stationiert. 

 

Betriebsmittel

    • LKW-Ladekran
    • Fahrbahn aus Stahlträgern und Stahlböcken
    • Schwerlast-Fahrwerke
    • Hydraulische Schwerlastheber und Flachhubzylinder


Team

Roland, Etienne, Marco

Fotos: Josef Zimmermann, Demontagen Plus

Tag der Offenen Tür

14. September 2024

Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!