+41 52 368 60 60 oder

Fliegender Wechsel

Bei der Sonova AG durften wir eine neue Bearbeitungsmaschine "Kern Micro" ab unserem Schwergutlager anliefern und einbringen. Zuerst musste aber eine Bearbeitungsmaschine "Röders" ausgebracht und verladen werden, wobei engste Platzverhältnisse herrschten. Mittels Rotationsfahrwerken wurde sie an Ort abgedreht und durch einen engen Durchgang über eine kleine Schwelle auf die von uns vorbereitete Plattform verschoben. Mittels zwei Trägern unter der Maschine wurde sie mit einem Mobilkran auf das Transportfahrzeug verladen und abtransportiert.
Die neue Kern Micro wurde mit dem Mobilkran ab unserem LKW auf die Plattform gesetzt, an ihren neuen Standort verschoben, positioniert und auf die Maschinenunterlagen abgesenkt.

 

Über die Sonova AG

Sonova mit Hauptsitz in Stäfa in der Schweiz ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Die Gruppe ist im Markt durch ihre Kernmarken Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics und AudioNova vertreten.

Gegründet 1947, ist die Gruppe heute weltweit in über 100 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 14’000 engagierte Mitarbeitende.

 

Spezialwerkzeuge

  • LKW-Ladekran 63mt
  • Gabelstapler 3.2t
  • Montage und Verschiebeausrüstung
  • Podest mit Stahlplatten
  • Rotationsfahrwerke

Team
Beat und Bruno

Fotos: BAUBERGER / FGG



Zurück