+41 52 368 60 60 oder

Eine 43t schwere Bescherung

Unser Einsatz im verschneiten Eschenbach bei der Firma Sistag AG, im Auftrag der convertero AG, begann mit viel Salz. Durch die winterlichen Verhältnisse und die eisigen Temperaturen musste zuerst der Platz vor dem Einbringtor von Eis und Schnee befreit werden, wo wir dann ein provisorisches Podest für die Einbringung aufbauten.

Nach der Ankunft von total 53t Material inkl. des überbreiten Bearbeitungszentrums mittels Tiefbett-Sattelauflieger wurde dieses von seiner Transportverpackung befreit und mit Hilfe eine Pneukrans auf das vorgängig errichtete Podest gehoben. Mit unserem hydraulischen Fahrwerk konnte wir die 31t schwere Maschine, kurz bevor der nächste Schneefall wieder einsetzte, in die schützende Halle an ihren Betriebsstandort verschieben. Das finale Ausrichten, Verankern und Nivellieren erfolgte in einer eingespielten Zusammenarbeit zwischen Spezialisten der convertero AG und uns, wobei der ambitionierte Zeitplan bis zum Schluss eingehalten werden konnte. Die automatisierte Gesamtanlage hatte schlussendlich in montiertem Zustand ein Gewicht von stolzen 43 Tonnen.

 

Über Sistag AG

Die Sistag AG ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Eschenbach (LU). Mit eigens entwickelten und gefertigten Absperrarmaturen für zahlreiche Anwendungsgebiete, wie die Abwasserreinigung, Biogas- oder Chemieanlagen, werden verschiedene Märkte auf der ganzen Welt bedient.

 

Betriebsmittel

      • LKWs und Anhänger
      • Gabelstapler 7t
      • Hydraulisches Fahrwerk (35t)
      • Verschiedene Spezialhilfsmittel
      • Pneukran (Partner)


    Unser Team

    Bruno, Marco, Alex

    Fotos & Video: Lukas Pitsch proimagehub.ch

    Tag der Offenen Tür

    14. September 2024

    Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!