Dach hoch, Maschine schwer, Klinik Gut

Nach 20 Jahre langer Standortsuche wird die Klinik Gut in St. Moritz im Spätherbst 2023 im neuen Spital den Betrieb aufnehmen. Unser Auftrag für die Bimex bestand darin, das 5.2t schwere Notstromaggregat anzuliefern und auf dem Dach einzubringen.

Nach dem Schneefall am Vortag war der Julierpass wieder schneefrei, als wir mit unserem LKW-Kran und der Notstromanlage im sonnigen Engadin eintrafen. Mit unserem Kran hoben wir das Aggregat auf das Dach, schoben es in den Maschinenraum und senkten es 60cm auf die Maschinenfüsse ab. Nachdem alle Zusatzaggregate eingebracht, positioniert oder montiert waren, ging es wieder über den Julierpass zurück ins Unterland.

 

Über BIMEX

Bimex ist seit 1980 ein Kompetenzzentrum für Notstromsysteme, Notstromaggregate und Steuerungen und ist heute der grösste unabhängige Notstromanbieter in der Schweiz. Bimex hat über 2000 Anlagen bei Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie bei Bund und Kantonen im Einsatz.

 

Über die Klinik Gut AG

Die Klinik Gut ist ein privates Bündner Klinikunternehmen mit Klinikstandorten in St. Moritz und Fläsch. Die Klinik beschäftigt rund 270 Mitarbeiter und ist eine Aktiengesellschaft, deren Aktien vollständig von der Stiftung Kantonsspital Graubünden übernommen wurden. Die Klinik Gut bietet ihren Patienten auch Nachbehandlung in den Gut-Praxen an anderen Standorten an.

 

Betriebsmittel

    • LKW-Kran 80mt
    • Montagewagen mit Anhänger
    • Div. Schwerlast Verschiebemittel

 

Team

Christian, Bruno

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden