Abgefüllt im Feldschlösschen

In Rheinfelden beim berühmten Feldschlösschen durften wir eine 18t schwere Dosenabfüllanlage inkl. Dosen-Verschliesser aus- und die neue Anlage gleich wieder in die Produktionshallen einbringen. Es musste schnell gehen, da niemand einen Bierengpass riskieren will. Und so waren wir schon am Samstag und gleich wieder am Montag im Einsatz.

Die alte Anlage haben wir mit Hilfe von Schwerlast-Fahrwerken durch die laufende Produktionshalle auf ein temporäres Podest ausgebracht, wo sie vom 90t-Pneaukran auf das Transportfahrzeug verladen wurde. Die neue Anlage wurde in umgekehrter Weise in die Fabrikhalle eingebracht, gemäss Kundenlayout genau positioniert und füllt schon bald wieder mehrere Zehntausend 33cl und 50cl Bierdosen pro Stunde ab.

Dank der guten Planung und effizienten Zusammenarbeit der beteiligten Projektpartner konnten wir den Auftrag plangemäss in kürzester Zeit abschliessen.

Über Feldschlösschen

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden (AG) ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25’000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel.

Spezialwerkzeuge

  • LKW-Kran
  • Verschiedene Gabelstapler
  • Schwerlastfahrwerke

Team

Michael, David, Daniel, Mik

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden