30t ausgepresst – Hinlegen für Schwergewichte

Die 30 Tonnen schwere Schuler Presse kam vor mehreren Jahrzehnten durchs Dach in die Fabrikhalle der Heggli & Gubler AG im Muri (AG). Nun hat sie ausgedient und musste aus der Produktion herausgebracht werden. Da das Öffnen des Daches zu teuer gekommen wäre, musste die Presse liegend aus der Halle durch das Tor herausgebracht werden.

In Kombination mit den 90t Hubsäulen sowie dem Montylift-36 wurde die Presse millimetergenau zwischen den weiteren Produktionsanlagen, Hallendach und Wand umgelegt. Nachdem das komplette Öl aus der Maschine ausgelaufen war, konnten wir sie für den Abtransport verladen.

Über Heggli & Gubler AG

Die Heggli & Gubler AG im Aargauischen Muri gehört zu den Hightech-Unternehmen im Bereich Metalldrücken. Ein grosser Teil der Produkte liefert sie in die Luftfahrt, in die Elektroindustrie sowie in die Bio-, Chemie und Prozessindustrie. Das Familienunternehmen in der dritten Generation wurde ursprünglich 1945 von Anton Heggli-Fischer gegründet. Der grosse Maschinenpark wird sowohl für die Herstellung von Prototypen also auch für Kleinserien und Serienproduktion genutzt.

Spezialwerkzeuge

  • Montylift-36t mit Boom
  • Hubsäulen 90t
  • LKW-Kran
  • Schäkel bis 55t
  • Schwerlastfahrwerke
  • Rotationsfahrwerke

Team

Roland, Etienne und Pascal

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tag der Offenen Tür

14. September 2024

Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!