Boxenstopp vom Huby-75 bei Sauber

Wozu nutzt die Sauber Motorsport AG in Hinwil die jährliche Formel-1 Sommer-Zwangspause? Zum Beispiel für den Austausch von drei Werkzeugmaschinen mit Gewichten von bis 19.6t.

Nachdem wir die Maschinen zur Fassadenöffnung verschoben hatten, konnten wir sie mit unserem Hubylift-75 aus den Tiefparterre hochheben. Aufgrund der guten Koordination mit dem Maschinenkäufer konnten wir die Maschinen ohne Zwischenlagerung mit unserem Hubylift-75 direkt auf die Transportfahrzeuge verladen.

In umgekehrter Reihenfolge wurden anschliessend die neuen Maschinen abgeladen und eingebracht, gemäss Layout an die finalen Standorte verschoben, abgesenkt und vorausgerichtet.

 

Über Sauber Motorsport AG

Die Sauber Motorsport AG mit Sitz in Hinwil hat sich in der Weltspitze der renommiertesten Hightech-Marken etabliert. Gegründet wurde das innovative Unternehmen von Peter Sauber im Jahr 1970 – der Formel-1-Einstieg erfolgte 1993. Aufgrund einer Partnerschaft mit dem Stellantis-Konzern tritt der Schweizer Automobilrennstall aktuell unter dem Sponsoring-Namen Alfa Romeo F1 Team Stake auf.

 

Betriebsmittel

    • Hubylift-75
    • LKW-Kran
    • Mehrere Gabelstapler
    • Schwerlast Rotationsfahrwerke
    • Verschiedene Spezialhilfsmittel


    Team

    Etienne, Didi, Silas, Christian F., Christian S.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Fotos & Video: Lukas Pitsch proimagehub.ch

    Tag der Offenen Tür

    14. September 2024

    Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!