Moderner Fahrzeugpark

Anfang 2023 durften wir bereits wieder ein Fahrzeug begrüssen: der von der KRAN-HAG AG übernommene Nissan erstrahlt neu in blau-gelb und ist von nun an mit einem vollausgerüsteten Anhänger mit manuellem Montage-, Hebe- und Verschiebeequipment unterwegs. 

Auch im Jahr 2022 haben wir unseren Fahrzeugpark weiter ergänzt. Neben diversen neuen Skodas und einem neuen 5.5t Elektro-Gabelstapler dürfen wir ein weiteres starkes Pferd in unserem Stall präsentieren: ein neuer Mercedes Benz Actross 3353 Sattelschlepper mit Dinkel Auflieger. Dank der 22t Nutzlast, die mit einer Sonderbewilligung bis auf 35t erhöht werden kann und der 13.4m langen Ladefläche, zählt er zu unseren grössten Fahrzeugen. Der 3-achsige Auflieger ist verbreiterbar auf maximal 4.98m und dank der hydraulischen Rampen können wir unsere Stapler sicher und effizient verladen.

Kurz vor dem Jahresende 2020 wurde die BAUBERGER Fahrzeugflotte um ein weiteres Highlight ergänzt. Mit einer Brückenlänge von 8m und einer Innenhöhe von knappen 3m können auf dem neuen, 540 PS starken Scania entweder eigene Fahrzeuge oder grosse Maschinen mit bis zu 27 Tonnen quer durch die Schweiz transportiert werden. Damit können wir selbst unsere Montylift-36 ohne zusätzliche Bewilligung transportieren – und dank der hydraulischen Rampen sehr schnell auf- und abladen. Wie auch sein grosser Bruder mit V8 ist «unser Neuer» vollluftgefedert und schützt seine Ladung mit einem Vollverdeck gegen Witterungseinflüsse.

Auch im Frühling 2020 wurde die BAUBERGER Flotte weiter modernisiert: Das neue Fahrzeug ist ein Scania mit 650 PS V8, 5 Achsen, 90 Tonnen Gesamtzuggewicht inkl. Anhänger, 44 Tonnen ohne Anhänger und einem Palfinger 78mt Heckkran. Mit einer Nutzlast von 17 Tonnen, einer Brückenlänge von 6m und einer Ladehöhe von 2.88m sind wir somit gewappnet, auch grössere Maschinen direkt auf die LKW Brücke zu verladen. Dank Vollluftfederung und tiefem Fahrgestell gibt es genug Platz, um bis zu knapp drei Meter hohe Maschinen zu transportieren. Zusätzlich schützt der geschlossene Fahrzeugbau auch besonders empfindliches Transportgut.

Ein weiteres neues Fahrzeug im BAUBERGER- Fahrzeugpark ist der neue Volvo FH D13, 6×4 mit 540 PS, Vollluftfederung sowie einer liftbaren hinteren Antriebsachse. Der Lastwagen ist mit einer Spezialbrücke mit Schiebeplanenaufbau, Schwerlastbinderingen und einer 6 Tonnen Hebebühne ausgestattet.

Auch ein neuer Skoda Octavia im gewohnten BAUBERGER-Look gehört nun zu unserer Flotte.

Tag der Offenen Tür

14. September 2024

Verpasse keine Neuigkeiten und abonniere unseren Newsletter!